Waldnachmittag in Schötz

14.00-17.00 Uhr

Daten (neue immer aktualisiert): jeweils Montags 30.8. 

folgende Daten provisorsich, wird voraussichtlich auf Dienstag gewechselt 13.9. / 18.10. / 15.11. / 6.12. Thema Samichlaus / 24.1. / 14.2.

 

Treffpunkt: Parkplatz Vitaparcours Schötz


In Begleitung der Eltern geht es auf dem Waldweg entlang auf den Hügel. Oben angekommen darf im Wald gespielt werden. Es wird ein Feuer gemacht und man hat die Möglichkeit etwas zu bräteln zum Zvieri.
Bei warmem Wetter, treffen wir uns zum Spielen im Bach oder zur Abwechslung machen wir eine kleine Rundwanderung.
Wir lernen, uns achtsam im Wald zu bewegen. Ihn zum Spielen, Entdecken und Staunen zu nutzen.
Gemeinsam erstellen wir einen Feuerplatz mit Sitzgelegenheiten oder treffen uns statt im Wald mal im Bach, machen eine Schnitzeljagd...
Austausch für die Eltern - Spielzeit für die Kinder. Das Konzept sieht vor, dass die Kinder sich möglichst selbstständig im festgelegten Umkreis bewegen und die Eltern eine beobachtende Rolle einnehmen.
Sägen und Schaufeln sind vorhanden.

 

Wetter: Bei Sturm, starkem Regen und Kälte wird es nicht durchgeführt, wird jeweils im Gruppenchat darüber informiert.

 

Preis: 7.-/Familie                        30.-/Familie Semesteranmeldung - keine Rückerstattung

für Feuerholz und Werkzeugverschleiss, Feuerplatzgestaltung...
Bei der Anmeldung per Twint überweisen.

Nur auf Anmeldung!

Koordination: Kristina Agner, Primarlehrerin