Waldnachmittag

Wir treffen uns alle zwei bis drei Wochen im Wald zum Feuer machen, spielen, die Natur entdecken.
Du kannst einzelne Male kommen oder jedes Mal.

Motivations-Runde

Ein Treffen in der Kleingruppe alle zwei Wochen, um gemeinsam an Aufgaben und Übungen des individuellen Wochenplanes zu arbeiten.

 

Das Angebot beschränkt sich aktuell auf das erste Semester, jeweils Dienstag, 8.30-11.30 Uhr.

Ausflug ins Museum Burgrain

Voraussichtlich am Freitag, 10.9. machen wir einen Ausflug ins Agrarmuseum Burgrain.

Nach einer kurzen Wanderung erreichen wir die Burgruine Kastelen und können dort unser Zmittag bräteln. Danach wandern wir runter zum Museum und gniessen dort einen Rundgang. Anschliessend dürfen sich die Kinder auf dem Spielplatz vergnügen und die Mamis bei einem Kafi austauschen.

Bei schlechtem Wetter nur Museumsbesuch.

Genauere Details folgen.

Thementag Apfel und Most

Voraussichtlich im Oktober wird wieder ein Tag zum Thema Mosten in Schötz statt finden.

 

Töpfern und kochen am Feuer verschoben!

Kurs mit einer erfahrenen Primarlehrerin und Naturpädagogin an 3 verschiedenen Nachmittagen.

Vorbei....

Schulreise nach Aarau

Gemeinsames Mittagessen im Tierpark Roggenhausen, danach Transfer zum Rolling Rock mit 3h Aufenthalt.

Geschichtenweg zu Ostern